final fantasy XIII versus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

final fantasy XIII versus

Beitrag von matt_keituri am Fr Feb 04, 2011 10:16 pm

nach der großen enttäuschung von final fantasy XIII fiebert die welt nun ff XIII versus entgegen. durch die starken veränderungen bezüglich des kampfsystems hat sqaureenix einige treue ff-fans verloren. auch ich war ein großer fan. aber ewig lange immer nach dem selben schema aufgebaute pseudo-dungeons haben die das komplette spiel zu einem flop gemacht. anfangs noch topmotiviert doch nach ca 20 spielstunden wird schon mühselig. ich hoffe dass sich squareenix bei diesem spiel die guten eigenschaften der vorgänger rauspickt. aber ff XIII versus hat potenzial zu einem bestseller zu werden.

hierzu ein kleiner trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YiIx9VJWSl8&feature=player_embedded#
avatar
matt_keituri
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 6
Points : 17
Reputation : 3
Alter : 24
Ort : Wien
Wie nerdig bist du? :
750 / 999750 / 999

Anmeldedatum : 31.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meiner Meinung nicht.

Beitrag von FiredemonX am Di Sep 13, 2011 6:49 am

Also ich teile deine Meinung nur im geringsten.

Es ist wahr an FF X kommt es nicht ran, aber ich finde das FF XIII ein nicht sooo schlechtes Spiel war.

FF XIII-2 sollte aber durch die neue Engine verbessert werden und ich habe FF XIII und werde FF XIII-2 mit Freude spielen.

Die Dungeons laufen meist zwar nicht so "rätselhaft" ab wie im FF X, aber das könnte sich ja im 2ten Teil ändern.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Spiele, weil durch die Echtzeit-Kämpfe, laufen diese auch nicht so fad und monoton ab, da man sich auf jede Situation schnell einstellen muss.

Außerdem ist Final Fantasy Versus XIII noch entfernter dem alten Teilen, denn das Kampfsystem ist so wie das in Kingdom Hearts und das ähnelt nicht einmal Ansatzweise denen der alten Teile. Wie dem auch sei, ich freue mich auch auf den Teil und bin gespannt was er "besser" bzw. "schlechter" machen wird.
avatar
FiredemonX
möchtegern-aktiv
möchtegern-aktiv

Anzahl der Beiträge : 90
Points : 131
Reputation : 3
Wie nerdig bist du? :
100 / 999100 / 999

Anmeldedatum : 28.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: final fantasy XIII versus

Beitrag von matt_keituri am Fr Okt 21, 2011 4:09 pm

Ich muss zugeben, dass mein Urteil zu schnell gefallen ist. Ich habe den Beitrag geschrieben, nachdem ich eben von den letzten 2 "Leveln" sehr enttäuscht wurde, eben wegen dieser oben genannten Monotonie.

Es ist falsch rübergekommen, dass ich das Spiel schlecht finde. Es ist anders als seine Vorgänger und hat natürlich auch seine Stärken; z.B. das Kampfsystem. Ich finde auch das Kampfsystem sehr gut, aber eben die Sachen, die seine Vorgänger ausgemacht haben, wurden fast völlig vernachlässigt(offene Welten, viel Interaktion mit der umgebung, bzw den Menschen um einen herum).

Bei FF XIII-2 werde ich mir auf jeden Fall Test usw genau durchlesen und dann entscheiden, ob ich es mir gleich beim Release zulege oder ob ich warte bis es billiger wird und mir dann erst zulege bzw ob ich es überhaupt kaufe.

Auf jeden Fall denke ich, dass es mindestens einen Blick wert ist. Es wird nicht umsonst den Titel Final Fantasy tragen.
avatar
matt_keituri
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 6
Points : 17
Reputation : 3
Alter : 24
Ort : Wien
Wie nerdig bist du? :
750 / 999750 / 999

Anmeldedatum : 31.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: final fantasy XIII versus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten