Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Mi Jan 05, 2011 5:05 pm

Hier kannst du deine Kommentare zum Profizocker-Logo Profizocker Kampfsimulator abgeben (z.B.: Fragen, Verbesserungs-Vorschläge, Fehlermeldungen, sonstige Beschwerden,...)


Zuletzt von Jakob am Do Jan 06, 2011 2:35 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : ergänzt, Rechtschreibung)

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Chef vom Dienst am So Jan 09, 2011 12:48 am

Dir is auch nicht fad .... oda ?
avatar
Chef vom Dienst
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 419
Points : 614
Reputation : 32
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
999 / 999999 / 999

Anmeldedatum : 25.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.profizocker.at

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am So Jan 09, 2011 11:43 am

Ich hatte keine Lust HÜs zu machen für die Schule zu lernen oder Spezialgebiet zu schreiben. Dann hab ich halt das gemacht, um wenigstens das PZ-Forum bekannter zu machen^^ Das war wahrscheinlich nicht besonders intelligent. Naja vielleicht kann ich das irgendwie ein Info Spezialgebiet daraus machen oder Mathe mit Info ergänzend.

Immerhin hat der Kampfsimulator ca. 300 Visits/Tag
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Teresa am Mi Jan 12, 2011 4:18 pm

ein echt voll praktischer kampfsimulator Exclamation *like* Very Happy
avatar
Teresa
möchtegern-aktiv
möchtegern-aktiv

Anzahl der Beiträge : 70
Points : 93
Reputation : 11
Alter : 22
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
60 / 99960 / 999

Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.teresa.heisss.at/

Nach oben Nach unten

bosse?

Beitrag von dirkb am Do Jan 20, 2011 11:20 am

was ist denn mit bossen? die tauchen hier gar nicht auf..
und wieso haben die gegner nicht auch einen "alles auffüllen"-button?
ansonsten netter kampfsimulator!

dirkb
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Do Jan 20, 2011 10:09 pm

dirkb schrieb:was ist denn mit bossen? die tauchen hier gar nicht auf..
und wieso haben die gegner nicht auch einen "alles auffüllen"-button?
ansonsten netter kampfsimulator!

Danke für dein Feedback Exclamation

Die Bosse werden noch folgen, kann noch nicht genau abschätzen wann. ca 1-10 Wochen?

Ich hab mir gedacht, dass man bei den Gegnern den Auffüllen-Button >>| nicht so oft benötigt, weil man das Gegner-Lager nur einmal ausfüllt und dann die eigene Aufstellung öfters verändert und (fast) immer voll aufgefüllt haben will. Aber wenn der Wunsch nach diesen Button auch für die Gegner-Felder besteht, werde ich welche hinzufügen. Dazu wäre es mir wichtig möglichst genau zu wissen, wie wichtig diese Funktion wäre. Da ich keine unnötigen Buttons einbauen will, die den Simulator unübersichtlicher machen.

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Sim-Bericht und Ingame.Ergebnis

Beitrag von Millegar am Fr Jan 28, 2011 1:13 pm

Ich: 26 Rekruten, 4 Milizen, 27 Bogenschützen

Gegner: 60 Plünderer

Ergebnis laut Simulator: 16 Bogenschützen überleben, ich gewinne den Kampf

Im Spiel bleibt kein Räuber am Leben, aber ich verliere trotzdem.

Millegar
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Fr Jan 28, 2011 7:12 pm

confused Das klingt sehr interessant.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist sehr gering (geringer als 1:1000)

Ich sehe eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

  1. ein Fehler im Spiel
  2. Könntest du dir vielleicht noch einmal den Kampfbericht ansehen, ob du wirklich genau mit dieser Aufstellung angegriffen hast?
  3. Du hattest EXTREM großes Pech.
  4. In meinem und einem anderen komplett unabhängig entwickelten Kampfsimulator ist zufällig genau der gleiche Fehler drin. (Sonst funktionieren beide Simulatoren immer sehr verlässlich, also halte ich das für nicht so wahrscheinlich)

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag von Millegar am Fr Jan 28, 2011 8:48 pm

Also, ich denke, dass dies ein Fehler im Spiel war, denn im Lager der Räuber blieb ja niemand übrig, daher denke ich an diese Variante. Beim Nächsten Angriff habe ich dann nur den General mit einem Rekruten geschickt und es kamen beide wieder.

Den genauen Kampfbericht hatte ich leider nicht mehr, weiß aber, dass die Angaben stimmen, hatte sie mir wie bei allen anderen Kämpfen vorher notiert.

Millegar
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Re

Beitrag von Jakob am Fr Jan 28, 2011 9:08 pm

Millegar schrieb:Also, ich denke, dass dies ein Fehler im Spiel war, denn im Lager der Räuber blieb ja niemand übrig, daher denke ich an diese Variante. Beim Nächsten Angriff habe ich dann nur den General mit einem Rekruten geschickt und es kamen beide wieder.

Den genauen Kampfbericht hatte ich leider nicht mehr, weiß aber, dass die Angaben stimmen, hatte sie mir wie bei allen anderen Kämpfen vorher notiert.

Hast du schon ins offizielle Die Siedler Online Forum gepostet oder den Support angeschrieben?

Weißt du noch ob auf deiner Seite irgend jemand überlebt hat: Bogenschützen oder zumindest dein General? Weil es ist schon möglich alle Gegner zu töten ohne zu Gewinnen, wenn niemand auf der eigenen Seite überlebt hat, wenn also auf beiden Seite alle gestorben sind (zB bei ein Langbogenschütze gegen 2 Waldläufer)

avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

re

Beitrag von Millegar am Fr Jan 28, 2011 9:18 pm

Alle tot, kein Überlebender

Und Nein, ich habe nichts ins offizielle Forum geschrieben, hab einmal was gepostet und nichtmal ne Antwort bekommen. Daher nehme ich die Fehler hin, wie sie sind und schlage mich so durch.

Millegar
Gast


Nach oben Nach unten

Profizocker Kampfsimulator (Beta*)

Beitrag von James am Mo Feb 21, 2011 11:28 am

Hallo Jakob,
mir fehlt eine Schaltfläche wo ich meine Einheiten wieder auf "0" stellen kann.
im Prinzip eine |<< schaltfläche jeweils neben meinen Einheiten

James
Gast


Nach oben Nach unten

Danke fürs Feedback!

Beitrag von Jakob am Mo Feb 21, 2011 2:37 pm

Meinst du das es besser wäre einen Reset-Button zu haben der alle Felder auf 0 zurücksetzt oder wäre es besser neben jedem Eingabefeld einen eigenen "0" Button zu haben?
Oder beides?
Andererseits muss man bedenken, dass jeder zusätzliche Button den Simulator unübersichtlicher machen könnte.


Zuletzt von Jakob am Mo Feb 21, 2011 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

different results

Beitrag von Manimal am Mo März 07, 2011 3:39 pm

HI,

I can get a few different results by clicking a few times on "Angreifern!" without altering the amouts of units !!! (after I entered some values of course)

example:

Ich =
Rekruten 55
Bogenschützen 45
Gegner =
Steinwerfer 22

Results for Ich =
Rekruten 38 / 17, Bogenschützen 45 / 0 at first click then
Rekruten 37 / 12, Bogenschützen 45 / 0 at next click then
Rekruten 40 / 15, Bogenschützen 45 / 0 at first click then
Rekruten 39 / 16, Bogenschützen 45 / 0 at first click ... and so on !

Greets


Manimal
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Mi März 09, 2011 5:48 pm

This behaviour is right, because the damage a unit deals is not always the same. A "Rekrut" for example deals 30 damage in 80% of cases and in the other 20% of cases a "Rekrut" deals only 15 damage. The same is true for every other unit except the General, who always deals exactly 120 damage.

I would advice you to click about ten times on the "Angreifen!"-Button, then you get a quite precise idea of the fight's outcome.

I hope I could help you understanding the "Die Sielder Online"-fighting-system. Please ask me if you have any further questions.

PS: Do you think an English translation of this simulator would be helpful?

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wunsch

Beitrag von caterman am Mi März 09, 2011 10:21 pm

Hallo an die Supertüfftler. Der Rechner ist schon klasse.

Hätte aber trotzdem noch nen Wunsch. Ist es möglich, dass mir der Simulator die beste Angriffsformation für ein Räuberlage ausgibt?
Also entweder komplett frei und ich spare darauf hin oder ich geb meine Armee an und er sucht sich das beste raus.

Nur so ne Idee.

caterman
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Do März 10, 2011 6:32 pm

Ich freue mich immer sehr, wenn Verbesserungsvorschläge kommen. Ich glaube aber, dass ich dieser Aufgabe nicht ganz gewachsen wäre, für jedes Lager die optimale Strategie zu berechnen. Mit ein Grund dafür ist, dass ich bald Matura habe und somit genug Zeit für so eine Anspruchsvolle Funktion habe.

Außerdem spricht dagegen, dass die optimale Strategie sehr im Auge des Betrachters liegt. Es gibt keine optimalen Strategien. Für einen Spieler, der nur einmal im Monat kurz online ist sind Langbogenschützen und Bogenschützen ideal (weil wenn man genügend Förster gebaut hat werden Holz-Produkte ewig weiterentwickelt ohne, dass man irgend eine Miene auffrischen muss).
Ein Spieler, der die ganze Zeit non-stop online ist wird hauptsächlich Rekruten einsetzen, weil diese sehr schnell und billig produzierbar sind.
Für Spieler die ca. jeden 2. Tag online sind zahlt es sich aus vermerht auf Milizen, Soldaten und Reiterein zu setzen.
Bei mir selbst sehe ich auch immer, wie unterschiedlich meine Kampfstrategien sind, Mal habe ich einen Bogenschützen-Überschuss, dann irgendwann einen Rekruten-Überschuss und jedes Mal setze ich die Einheiten anders ein.

Außerdem fände ich, dass das Austüfteln eigener Kampfstrategien einen besonders schönen Teil des Spiels einnimmt, der einem nicht vom Computer abgenommen werden sollte.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich ein Tipp-System einbaue, dass einem immer am Ende der Kampfsimulation einen Tipp zur Strategie-Verbesserung ausgibt.
Aber vorerst wird das nächste Update die Möglichkeit enthalten mehrere Simulationen auf einmal durchführen zu können. Dann werde ich entweder von-bis angeben oder die Durchschnittswerte.

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Kampfsimulator nicht mehr nutzbar

Beitrag von joehosch am Mo März 14, 2011 1:14 pm

Hallo,
der Kampfsimulator ist nicht mehr nutzbar, wenn die Bannerwerbung so eingestellt ist, dass sie immer automatisch in den Schirmmittelpunkt zappt!!

Passiert nicht jedesmal.

joehosch
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Mo März 14, 2011 9:36 pm

joehosch schrieb:Hallo,
der Kampfsimulator ist nicht mehr nutzbar, wenn die Bannerwerbung so eingestellt ist, dass sie immer automatisch in den Schirmmittelpunkt zappt!!
Passiert nicht jedesmal.
Klingt interessant. Dieses Phänomen konnte ich noch nie beobachten und habe auch noch nie davon gehört. Wenn das wieder vorkommt, findest du ganz unten auf der Seite einen Link andere Ausführung des PZ-Kampfsimulators. Vielleicht funktioniert die andere Version besser bei dir.

Welchen Browser benützt du? Internet Explorer 6? Oder vielleicht Internet Explorer 7?
Ich habe den Simulator getestet mit Firefox 3.6.12-15; Internet Explorer 8; Google Chrome 8+; Safari 5, Opera 10+; Flock 2.6; Flock 3.; Netscpae Navigator 9; Rockmelt; Songbird;... Da tritt nirgends unter Windows Vista der von dir beschriebene Bug auf.

Bei ThunderBrowse (ein Add-On für Thunderbird, bei dem man direkt mit dem Mailprogram web-browsen kann) tritt ein Bug auf der ein bisschen ähnlich ist, wie der von dir beschriebene.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir schreibst welchen Browser (und vielleicht auch welches Betreibssystem) du verwendest. Ich werde dann probieren eine Lösung zu finden.

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Kampfsimulator sehr ungenau

Beitrag von Dandy am Mo Apr 25, 2011 5:57 am

Kann es ein das der Kampfsimulator sehr ungenau ist,

Rekruten 78 Plünderer 40
Milizen 9
Bogenschützen 40 Steinwerfer 10
General 1 Boss 0

Errechnet wurde vom Kampfsimulator ein Verlust von 24-28 Rekruten (mehrmals simuliert)
Tatsächlich hatte ich aber einen Verlust von 45 Rekruten Shocked Crying or Very sad Crying or Very sad

Warum ist das so ungenau??

Dandy

Dandy
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Do Apr 28, 2011 6:39 pm

Seit dem letzten Update wurde der Simulator schon mehr als 100 000 Mal benutzt und so ein Fehler wurde da noch nie gemeldet. Außerdem kommen mir beim komplett unabhängig entwickelten Kampfsimulator der Konkurrenz auch nur Werte zwischen 22 und 28 raus. NIEMALS 45.

Bist du dir ganz sicher, dass du genau mit diesen Einheiten genau diesen Gegner angegriffen hast. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot vom Kampfbericht schicken?

Ich hoffe, ich hör noch was von dir.
Ich schätze, dass die Wahrscheinlichkeit mit dieser Aufstellung 45 Rekruten Verlust zu haben ZIRKA der Wahrscheinlichkeit Millionen im Lotto zu gewinne gleicht.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es ein Fehler im Spiel war oder vielleicht haben die Entwickler plötzlich ohne es im Changelog zu erwähnen das Kampfsystem umgestaltet (unwahrscheinlich), es wäre interessant zu wissen ob du bei deinem nächsten Angriff auch so ein unerwartetes Ergebnis haben wirst.

avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

verloren

Beitrag von troy24 am So Jul 31, 2011 1:28 pm

ich habe verloren dann heist es woll warten warten warten Crying or Very sad ich habe ein problem ich brauche rekruten und habe zuwenig siedler Sad wohnhaüser habe ich 3 aber es dauert bis der nächste sidler kommt hat jemand ein tipp und ist in sidler der schikt ne nachricht an troy24 mit den tipp [/color]




DANKE

troy24
Gast


Nach oben Nach unten

höhere Truppen

Beitrag von Schalker am Di Feb 28, 2012 8:12 pm

Gibt es auch einen Kampfsimulator in dem man Armbrustschützen und Elitesoldaten eingeben kann?

Gruss

Schalker
Gast


Nach oben Nach unten

Kampfsimulator

Beitrag von Siedlerh am Mi Apr 04, 2012 8:14 am

Hallo Hallo
muß ich eigene Truppen eingeben oder reicht es wenn ich die Gegner eingebe und das Ding gibt mir Empfehlungen?????

Siedlerh
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kampfsimulator

Beitrag von Jakob am Sa Apr 07, 2012 5:51 pm

Siedlerh schrieb:Hallo Hallo
muß ich eigene Truppen eingeben oder reicht es wenn ich die Gegner eingebe und das Ding gibt mir Empfehlungen?????

Du musst eigene Truppen eingeben. Wenn du gerne Empfehlungen bekommen willst, dann kannst du dir mit nachdem du die gegnerischen Truppen eingegeben hast mit dem Button "Link erstellen" (unteren auf der Seite) einen Link erstellen, den du dann hier ins Forum posten kannst. Dann wirst du wahrscheinlich Tipps von anderen Spielern bekommen.

PS: Ich arbeite auch an einem System mit dem der Kampfsimulator Computer-generierte Tipps geben kann.

_________________
Signatur ausklappen (hier klicken):


Werbe für das ProfizockerForum, indem du auch diese Signatur in anderen Foren benützt. mehr Infos zur Signatur findest du hier
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zum PZ-Kampfsimulator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten