Schon von "Reframe it" gehört?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schon von "Reframe it" gehört?

Beitrag von Jakob am Di Dez 08, 2009 4:39 pm

Ich bin absolut begeistert von "Reframe it"
Meiner Meinung ist es eines der ersten Sozial-Networks, das wirklich sinnvolle, praktische Vorteile bringt, und somit auch Leute anspricht die grundsätzlich Abneigungen zu Sozial-Networks haben.

Beschreibung: "Reframe it" muss als Add-on für den jeweiligen Browser (nicht nur Firefox sondern auch andere Browser wie zB Google Chrome oder MS Internet Expolrer) downgeloaded und installiert werden (,sonst kann man es nur äußerst passiv verwenden). Dann erlaubt es einem aus jeder Webseite fast eine Art Wiki zu machen. Nutzer können nämlich jede beliebige Passage einer Webseite markieren (egal ob nur einzelne Buchstaben oder ganze Absätze inklusive Bildern) markieren und dazu ein Kommentar abgeben. Jeder der das Add-on installiert hat wird beim betreten der kommentierten Seite (OHNE nervendem Pop-up) darauf aufmerksam gemacht, wie viele Kommentare auf dieser Seite abgegeben wurden, wenn man dann auf den "Reframe it"-Button klickt öffnet sich rechts eine Sidebar in der neben den Kommentierten stellen kleine Markierungen sind. Wenn man auf eine Markierung klickt wird in der Sidebar das Kommentar dazu angezeigt und die markierte Stelle wird gelb hinterlegt. Das kann man sich jetzt wahrschienlich nicht wirklich vorstellen, aber probiert es am besten gleich aus.

Leider ist die dazugehörige Community noch deutlich zu klein (ich schätze etwas unter einer Million Mitglieder), aber um so mehr Leute beitreten umso praktischer wird die Nutzung davon.

PS: Wer von euch hat "Reframe it" schon? Wie heißt ihr dort?
Ich heiße dort NeinkobKaltt: http://reframeit.com/users/4z45E4uaW5g/profile
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten