Forumsversion 1.1.1 (Profile, Points, Bewertung, Farben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr das Update auf Version 1.1.1?

50% 50% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

Forumsversion 1.1.1 (Profile, Points, Bewertung, Farben)

Beitrag von Jakob am So Apr 19, 2009 11:34 am

Eigentlich müsste die Versionsnummer schon ganz anders lauten, weil wir schon so viel an diesem Forum verändert haben. Aber damals haben wir nicht mitgezählt. Deshaln beginne ich jetzt einfach mit dieser Versionsnummer.

  • Erneuerungen der Version 1.1.0
    1. Profile: Das Profilsystem wurde ei dieser Version am meisten verbessert und verändert. Wenn man sich ein Profil ansieht kann man jetzt zwischen
      * Visitor messages (ähnlich wie eine Pinnwand. Jeder kann ein für alle sichtbares Kommentar abgeben)
      * Profil (Informationen über die Person)
      * Statistik (Beiträge, Themen, Bewertungen,...)
      * Freunde (Freunde des Profilbesitzers. Es wird auch gezeigt wer davon online ist.)
      * Kontakttext (nützlich, wenn man mit dem Profilbesitzer Kontakt aufnehmen will)
      * Spieler (Spielfigur des noch nicht fertig gestellten Spieles)
      wählen.
      Wenn man irgendwo im Forum auf seinen Namen klickt, sieht man sein Profil so wie es die anderen sehen. Man kann sei Profil dort bearbeiten, wenn man mit der Maus über das entsprechen Feld fährt und dann auf das Bearbeitungssymbol klickt, das dann erscheint. wenn man allerdings auf dem oberen Querbalken im Forum auf Profil klickt kommt man zu dem alten Profilbearbeitungstool.
      Außerdem gibt es bei den Profilen noch viele weitere kleine Erneuerungen.
    2. Points & Bewertungen: Jedes Mitglied des Forum hat jetzt Punkte. Diese Punkte bekommt man für Beiträge, Themeneröffnungen, das Abschließen von Freundschaften, für Visitor Messages und für das Erhalten guter Bewertungen oder Bedankungen. Aber man kann Punkte auch verlieren, wenn man negative Bewertungen bekommt oder wenn einem ein Administrator Punkte wegnimmt. Der Zweck davon ist, dass es nicht mehr nur noch darum geht möglichst viele Beiträge zu schreiben. Jetzt geht es darum auch möglichst gute Beiträge zu schreiben.
    3. Smileys: 1 neues Smiley ist dazugekommen. Die Chilischote Ihr findet es unter Weitere Smileys anzeigen - Logos. Der Code ist
      Code:
      :cs:

  • Erneuerungen der Version 1.1.1
    Farben: Links sind jetzt schwarz, damit man sie besser von der normalen Schrift unterscheiden kann.


Ich hoffe das euch die Updates gefallen und wieder ein bissl mehr Leben ins Forum rufen.

Bitte gebt uns Feedback, was ihr von den Updates hält? Ich könnt eure Meinung dazu gleich hier in dieses Thema schreiben.


Zuletzt von Jakob am Mo Mai 04, 2009 1:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Forumsversion 1.1.1 (Profile, Points, Bewertung, Farben)

Beitrag von Chef vom Dienst am Mo Apr 20, 2009 5:45 pm

Ich währe vll noch für einen "Was mag ich / Mag ich nicht" teil beim Profil ... Muss aba nicht unbedingt sein ^^ cyclops
avatar
Chef vom Dienst
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 419
Points : 614
Reputation : 32
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
999 / 999999 / 999

Anmeldedatum : 25.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.profizocker.at

Nach oben Nach unten

Re: Forumsversion 1.1.1 (Profile, Points, Bewertung, Farben)

Beitrag von Jakob am Mo Apr 20, 2009 6:57 pm

Gute Idee! Mach ich gleich.

Edit: Ich habe das jetzt den Profilen hinzugefügt.
avatar
Jakob
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Points : 859
Reputation : 52
Alter : 24
Ort : Österreich
Wie nerdig bist du? :
200 / 999200 / 999

Anmeldedatum : 24.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://profizocker.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Forumsversion 1.1.1 (Profile, Points, Bewertung, Farben)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten